„Heiße Kelle“ gewinnt Dorfturnier des SV Huzenbach

11 Mannschaften am Start beim traditionellen Dorfturnier beim SV Huzenbach

„Heiße Kelle“ gewinnt Dorfturnier des SV Huzenbach

11 Mannschaften am Start beim traditionellen Dorfturnier

Das Festwochenende startete mit dem XXL-Tischkickerturnier bei dem sich 5 Jugendmannschaften und 19 Erwachsenenmannschaften angemeldet hatten. Das Jugendturnier konnte „Die Pfostenbieger“ gewinnen. Bei den Erwachsenen setzten sich „Black Flag City Bitch“ im Finale gegen „Erdament“ mit 4 : 0 durch. Dritter wurde „Heinz bitte zur Turnierleitung“.

Das Fußballturnier startete wieder mit einem Festwagenumzug, es ging vom Kurhaus zur Füllenbacharena. Im Anschluss begannen die spannenden Vorrundenspiele. Abends konnte die Band „SECRET POWER“ mit Klassikern aus glorreichen Rock- und Popzeiten aber auch mit aktuellen Hits die Besucher begeistern. So war es ein erfolgreicher Abend. Der Sonntag begann mit dem einem Zeltgottesdienst, der von Pfarrer Lasi geleitet und dem Posaunenchor Schwarzenberg begleitet wurde. Nach weiteren spannenden Vorrundenspielen konnte ein Bambini-Blitzturnier ausgetragen werden, bei dem Mannschaften aus Klosterreichenbach, Musbach und Huzenbach gegeneinander antraten. Hierauf fanden die Spiele der Zwischenrunde statt, bevor dann die Finalspiele folgten. Das Spiel um Platz 3 konnten die „Roter Rainer“ klar für sich entscheiden und schlugen den „Club der Sauen“ mit 6 : 0. Das Finale entschied in diesem Jahr die „Heiße Kelle“ für sich. „Heiße Kelle“ gewannen gegen die „Murgtalperle Röt“, welche bereits das Röter Dorfturnier gewinnen konnten, mit 2 : 0. Bei der Siegerehrung konnte 1. Vorsitzender auf ein tolles und spannendes Festwochenende zurückblicken. Wegner dankte Daniel Günter für 20 Jahre und Yannik Seiferling für 10 Jahre Turnierleitung und freute sich, dass mit Jonas Kunze ein neues Gesicht dazugekommen ist. Jörg Günter wurde für jahrelange Tätigkeit als Presswart gedankt, ebenfalls wurden die Spieler Sascha Maihöfer und Jochen Wegner verabschiedet, welche ihre Karriere beenden. Den Schiedsrichtern sowie dem Deutschen Roten Kreuz dankte Wegner ebenfalls für eine tolle Leistung das ganze Wochenende lang. Bevor der 1. Vorsitzende dann den Mannschaften die Pokale überreichte dankte er der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Jugendfeuerwehr und allen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz vor, während und nach dem Turnier. In diesem Jahr gab es für den letzten Platz erstmals eine rote „Wanderlaterne“, die wie der Wanderpokal, im nächsten Jahr weitergereicht wird. Torschützenkönig wurde 2023 Lukas Merkel von den „Roter Rainer“ mit sagenhaften 13 Treffern. Final bleibt zu sagen, dass es wieder ein schönes, gelungenes Festwochenende war, bei dem man wieder einmal spüren konnte, dass der SV Huzenbach eine eingeschworene Gemeinschaft ist.