Bericht Jahreshauptversammlung des SV Huzenbach für das Vereinsjahr 2022

MP

1. Apr. 2023

Bericht Jahreshauptversammlung

Baiersbronn-Huzenbach. Vorsitzender Jochen Wegner begrüßte im Sportheim Ehrenmitglieder, Ortsvorsteher Eckard Wahr sowie Vertreter der örtlichen Vereine. Nach einer Schweigeminute für die im Vereinsjahr verstorbenen Mitglieder startete Wegner, traditionell, mit einem Zitat, dieses Mal von John F. Kennedy: „Veränderung ist das Gesetz des Lebens. Diejenigen, die nur auf die Vergangenheit oder die Gegenwart blicken, werden die Zukunft verpassen.“ Mit diesem Zitat unterstrich Wegner die in diesem Jahr eingeläutete Umstrukturierung im Verein. Es wurden verschiedene, ständige Arbeitsgruppen gebildet, welche sich um unterschiedlichste Bereiche kümmern. Hervor hob er den Bereich Jugendarbeit, welche hervorragende Arbeit leistet. Diese Gruppen, mit entsprechenden Ansprechpartnern, werden nach Abschluss aller notwendigen Vorarbeiten auch offiziell bekanntgegeben. Der Vorteil liegt darin, dass man die Arbeiten auf mehrere Schultern verteilt, sowie schneller und effizienter zum Abschluss kommt. Ebenfalls hob er die beiden Trainer, Michael Schwenk und Pascal Abberger, sowie die Spieler der ersten und zweiten Mannschaft hervor, die ein wichtiger Bestandteil des Vereinsgefüges darstellen. Er dankte ihnen allen für ihren Einsatz auf und neben dem Platz. Hierauf berichtete Schriftführer Michael Pietsch von weiteren Aktivitäten beim SV Huzenbach, ehe Michael Günter in Vertretung von Jugendleiter Benjamin Lindner über die Zahlen, Daten und Fakten rund um die Jugendspieler und –trainer informierte. Er bedankte sich bei allen Jugendtrainern für Ihr großes Engagement. Günter ging auch auf die neu gegründete Arbeitsgruppe im Jugendbereich ein, welche sich viele erfolgversprechende Aufgaben zum Ziel gesetzt hat. AH-Trainer Christian Spissinger berichtete, dass man das AH-Hallenturnier der Spvgg Friedrichstal in Baiersbronn gewinnen konnte. Vereinskassier Bastian Finkbeiner konnte auch in diesem Jahr vermelden, dass am Ende ein Überschuss verbucht werden kann. Ortsvorsteher Eckard Wahr nahm hierauf die Entlastung der Vorstandschaft durch die Versammlung vor, welche einstimmig gegeben wurde. Wahr führte ebenfalls durch die anstehenden Wahlen der Kassenprüfer und der Vorstandschaft. Es stellten sich die bisherigen Kassenprüfer und auch die bisherigen Vorstandschaftsmitglieder zur Wahl, welche anschließend von der Versammlung einstimmig wiedergewählt wurden. Nach einer Pause stellte Vorsitzender Jochen Wegner die geplanten Investitionen vor. Es sollen kurzfristig anstehende Reparatur- und Ausbesserungsarbeiten, wie z.B. Sanierung des Sportplatzhüttendachs oder ein Neuanstrich des Sportheims, erledigt werden. Wenn diese Arbeiten abgeschlossen sind, soll eine Überdachung der Terrasse vor dem Sportheim in Angriff genommen werden. Im Anschluss konnten einige Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt werden, u.a. wurde für 60 Jahre Walter Müller, Volker Klumpp, Ehrenmitglied Friedhelm Bauer, Werner Maulbetsch und Hubert Asal ausgezeichnet werden. Der Verein freut sich auf die kommenden Aufgaben im anstehenden Vereinsjahr 2023.