Jahreshauptversammlung des SV Huzenbach für das Vereinsjahr 2023

MP

15. März 2024

Jahreshauptversammlung des SV Huzenbach für das Vereinsjahr 2023

Baiersbronn-Huzenbach. 1. Vorsitzender Jochen Wegner konnte bei der Jahreshauptversammlung für das abgelaufene Vereinsjahr 2023 61Teilnehmer begrüßen. Besonders freute er sich Ehrenvorstand Heinz Dieterle, Ehrenmitglieder Sabine Dieterle, Klaus Dieterle, Friedhelm Bauer und Fritz Finkbeiner, Ortsvorsteherin Christine Günter sowie Vertreter der örtlichen Vereine begrüßen zu dürfen. In seinem Bericht ging Wegner erst einmal auf das vergangene Vereinsjahr ein, in dem man viel erreicht hatte und wichtige Schritte unternommen wurden. Es wurde an vielen Projekten gearbeitet, Veranstaltungen organisiert, Erfolge gefeiert, aber man habe auch aus kleineren Misserfolgen gelernt. Es wurden Anschaffungen, wie z.B. ein Container für die Trainingsgeräte und einige Verschönerungsmaßnahmen auf dem Sportgelände bzw. im Sportheim durchgeführt. Er blickte aber auch in die Zukunft und berichtete u.a., dass der Bauantrag der geplanten Überdachung der Terrasse zur Genehmigung dem Bauamt vorliegt. Diese Investition, fuhr Wegner fort, würde nicht nur den Komfort der Mitglieder verbessern, sondern auch die Sportstätte wetterunabhängiger machen. Im weiteren Verlauf ging der 1. Vorsitzende auf die sportliche Situation des Vereins ein und beleuchtete hier die Jugendarbeit sowie die der aktiven Mannschaften. An dieser Stelle hob er besonders Jugendleiter Benjamin Lindner hervor, der aufgrund seines unglaublichen Einsatzes und herausragender Leistung mit dem Ehrenamtspreis des WFV ausgezeichnet wurde. Anschließend wurde auf organisatorische Änderungen eingegangen, wie die Umstrukturierung und Schaffung einzelner Arbeitsgruppen, was nun auch Früchte trage. Aufgrund dieser geschaffenen Struktur ließe sich der Ablauf der Sitzungen verbessern, um mehr Zeit für neue Themen zu haben und vereinfache den Entscheidungsprozess enorm. Hierauf berichtete Schriftführer Michael Pietsch von weiteren Aktivitäten beim SV Huzenbach, ehe Jugendleiter Benjamin Lindner über die Zahlen, Daten und Fakten rund um die Jugendspieler und –trainer informierte. Er bedankte sich bei allen Jugendtrainern für Ihr großes Engagement. Auch Lindner ging auf die gegründete Arbeitsgruppe im Jugendbereich ein, ohne diese die umfangreichen Aufgaben nicht zu bewältigen wären. AH-Trainer Peter Müller berichtete, dass man einige Spiele durchführen und ebenfalls an Turnieren im freien und in der Halle teilnehmen konnte, sowie einige Aktivitäten zur Förderung der Kameradschaft durchgeführt wurden. Sabine Finkbeiner, Leiterin der Gymnastikgruppe, berichtete, dass sie in ihrer Gruppe einen Rückenkurs mit Pilatesübungen anbiete, bei derzeit 14 Teilnehmerinnen. In den kalten Monaten wird in der Sporthalle Schönmünzach trainiert und in den wärmeren Monaten wird auch u.a. gewalkt. Vereinskassier Bastian Finkbeiner vermeldete ein leichtes Minus für das Vereinsjahr, welches durch die zahlreichen Anschaffungen begründet war. Ortsvorsteherin Christine Günter nahm hierauf die Entlastung der Vorstandschaft durch die Versammlung vor, welche einstimmig gegeben wurde. Bevor OV Günter mit der Wahl der Ausschussmitglieder fortfahren konnte, dankte Jochen Wegner dem scheidenden Ausschussmitglied, Jörg Günter, für seine lange (23 Jahre) und hervorragende, ehrenamtliche Arbeit im Gremium. Anstelle von Jörg Günter schlug die Vorstandschaft Christian Finkbeiner vor, der gemeinsam mit den bisherigen Ausschussmitgliedern von der Versammlung einstimmig gewählt wurde. Im Anschluss konnten Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt werden, u.a. wurde für 60 Jahre Karl Sackmann ausgezeichnet. Der Verein freut sich auf die kommenden Aufgaben im anstehenden Vereinsjahr 2024.

Bild: 1. Vorsitzender Jochen Wegner und 2. Vorsitzender Moritz Pfeifle. Geehrte für 25 Jahre: Mike Ernst Günter, Kevin Müller, Anja Maulbetsch, Lorenz Pfeifle, Kevin Günter, Michael Fassnacht, Svenja Dieterle, Christof Gökelmann. Geehrt für 40 Jahre: Gerhard Frey. Geehrt für 50 Jahre: Mike Pfeifle