DFB Mobil zu Gast in Baiersbronn

DF

13. Juni 2024

Erfolgreicher Startschuss zur Europameisterschaft

Baiersbronn - Pünktlich zum Start der Europameisterschaft im eigenen Land machte das DFB Mobil Halt in Baiersbronn und sorgte für Begeisterung bei den Jugendlichen und Trainern der Region. Die Veranstaltung, organisiert vom SV Huzenbach, bot 36 D-Jugendspielern der Spielgemeinschaft Murgtal (SGM) eine besondere Trainingseinheit unter der Leitung der DFB-Teamer.

Neben den jungen Talenten waren auch 14 interessierte Trainer anwesend, die wertvolle Einblicke in den Aufbau und die Organisation eines modernen Fußballtrainings erhielten. Die zweistündige Schulung war sowohl für die Spieler als auch für die Trainer eine lehrreiche und inspirierende Erfahrung.

Benjamin Lindner, Jugendleiter des SV Huzenbach, zeigte sich begeistert: „Wir danken dem DFB herzlich für diese großartige Schulung. Es ist eine wertvolle Gelegenheit für unsere Jugendlichen und Trainer, direkt von den Profis zu lernen.“

Die SGM, ein Zusammenschluss der Vereine SV Baiersbronn, VfR Klosterreichenbach, SV Huzenbach und SV Mitteltal/Obertal, konnte durch dieses Event nicht nur ihr Training optimieren, sondern auch den Teamgeist stärken. Die Jugendlichen waren von den neuen Trainingsmethoden begeistert und freuen sich bereits auf die nächsten Einheiten.

Diese gelungene Veranstaltung markiert den Auftakt zur Europameisterschaft und zeigt, wie der Fußball im Murgtal durch solche Initiativen weiter gefördert und vorangebracht werden kann.