Jugendzeltlager des SV Huzenbach

DF

17. Juli 2023

2023 Jugendzeltlager des SV Huzenbach

Vom 14.07.2023 bis zum 15.07.2023 fand das jährliche Jugendzeltlager des SV Huzenbach statt und begeisterte die Teilnehmer mit zahlreichen Highlights und Aktivitäten. Trotz der brütenden Hitze von 35 °C im Schatten ließen sich die Athleten der Bambinis, der F-Jugend, der E-Jugend sowie D-Jugend nicht davon abhalten, beim DFB-Abzeichen ihr Bestes zu geben.Die zwei Tage des Jugendzeltlagers waren gespickt mit aufregenden Veranstaltungen. Ein absolutes Highlight war die legendäre Fackelwanderung, bei der die Teilnehmer mit Fackeln bewaffnet einen spannenden Pfad durch den Wald erlebten. Dies begeisterte die jungen Sportler.Ein weiteres Highlight war das „Kids gegen Betreuer Spiel“, das um Mitternacht bei Flutlicht stattfand. Die jungen Teilnehmer hatten die Möglichkeit, sich in einem sportlichen Wettstreit mit ihren Betreuern zu messen. Dies sorgte für viel Spaß und Begeisterung bei den Kids. Für die Erfrischung der Jugendlichen wurde eine eigene Jugend-Cocktailbar unter dem Motto „Sport, alkoholfrei genießen“ eingerichtet. Hier konnten Sie verschiedene alkoholfreie Cocktails probieren und den Sommer in vollen Zügen genießen. Diese besondere Attraktion kam bei den Teilnehmern sehr gut an und trug zu einer fröhlichen Stimmung bei.Neben den spektakulären Aktivitäten war auch das DFB-Abzeichen ein wichtiger Bestandteil des Zeltlagers. Die Athleten der Bambinis, F-Jugend, E-Jugend und D Jugend zeigten trotz der Hitze beeindruckende Leistungen und erfüllen erfolgreich die Anforderungen für das Abzeichen. Zur Abkühlung und Erholung begaben sie sich gemeinsam in die Murg, um danach wieder topfit auf dem Platz zu stehen.Das Jugendzeltlager des SV Huzenbach konnte insgesamt 75 Gäste begrüßen, darunter 50 Athleten und Athletinnen. Dies zeigt die Beliebtheit und den großen Zuspruch, den diese Veranstaltung in der Jugendabteilung des Vereins genießt. Die Verpflegung während des Zeltlagers wurde vom SV Huzenbach unter der Leitung von Jugendleiter Benjamin Lindern und seinem zehnköpfigen Trainerteam organisiert. Dabei wurde großer Wert auf eine gute Auswahl zu kleinen Preisen gelegt.Ein besonderer Dank gebührt der Vorstandschaft des SV Huzenbach, die dem Jugendleiter volles Vertrauen und freie Hand gewährte. Dies ermöglichte eine reibungslose Organisation und Durchführung des Jugendzeltlagers. Durch das Engagement und die Unterstützung aller, wurde das Zeltlager zu einem unvergesslichen Erlebnis für die jungen Teilnehmer.Das Jugendzeltlager des SV Huzenbach war nicht nur von strahlendem Sonnenschein, sondern auch von Spaß, Sport und Gemeinschaft geprägt. Die begeisterten Athleten, die spannenden Aktivitäten und die gute Organisation machen das Zeltlager zu einem rundum gelungenen Ereignis. Der SV Huzenbach kann stolz auf dieses erfolgreiche Jugendzeltlager zurückblicken und freut sich bereits auf das kommende Jahr, in dem wieder junge Sportlerinnen und Sportler ihr Talent am Ball zeigen können.