Sepp Herberger Tag begeisterte Kinder in Huzenbach.

DF

19. Mai 2023

SV Huzenbach - Sepp Herberger Tag 2023

Der Sportverein SV Huzenbach hatte die Ehre, den Sepp Herberger Tag auszurichten. In Kooperation mit der Friedrich-Rupp-Schule in Schönmünzach organisierte das Team des SV Huzenbach und das Team um Schuldirektor Herr Lindenkreuz einen unvergesslichen Tag für die Kinder.

Bei knackigen 10 Grad im Mai hatten die Kinder sichtlich viel Spaß bei den verschiedenen sportlichen Aktivitäten. Unterstützt wurde das Event vom Ortschaftsrat Schwarzenberg/Schönmünzach und der Volksbank eG.

Das Busunternehmen Klumpp trug ebenfalls zum Erfolg des Tages bei, indem es die Busfahrt der Kinder sponserte.

Das Hauptaugenmerk lag auf dem Fußball, doch es wurden auch andere Spiele wie Indiaka und Tauziehen angeboten, um die Kinder in Bewegung zu bringen. Zudem hatten die jungen Sportler die Möglichkeit, das begehrte DFB-Fußballabzeichen abzulegen und ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Frisches Obst stand bereit, um den kleinen Athleten die nötige Energie für ihre sportlichen Aktivitäten zu geben.

Der SV Huzenbach bedankt sich herzlich bei allen Helfern und Unterstützern, die zum Erfolg des Sepp Herberger Tags beigetragen haben. Ohne ihre tatkräftige Hilfe und großzügige Unterstützung wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Der Sepp Herberger Tag war ein voller Erfolg und wird sicherlich noch lange in den Erinnerungen der Kinder bleiben. Es ist schön zu sehen, wie der Fußball und der Sport im Allgemeinen die Menschen zusammenbringt und ihnen Freude bereitet.